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Kundenbindungs-Tool

Ihr Weg zu mehr Direkt-buchungen

Laut aktueller empirischer Studien sind die Kosten für die Akquise neuer Kunden fünfmal so hoch wie die Kosten für die Kundenbindung. Loyale Kunden buchen häufiger in Ihrem Haus, sie empfehlen das Hotel weiter, sie erzeugen weniger Kosten im Marketingmix, sie lassen sich häufig zu Mehrkäufen bewegen und zahlen ggf. sogar höhere Preise, weil sie von der Qualität überzeugt sind.

Durch gezielte Kundenbindung steigern Sie Ihre Auslastung und erhöhen den Umsatz auch in der Nebensaison.

Smart Guest in Ihrem Haus

Smart Guest bietet ihnen ein effektives Tool, ihre Gäste zu Stammgästen zu machen. Mit dem Kundenbindungs-Tool von Smart Guest binden Sie die Kunden durch das Aushändigen einer Treuekarte an Ihr Haus. Bei welchen Leistungen der Gast Punkte sammeln kann und welche Prämien er dafür erhält, entscheiden Sie selbst. Das Kundenbindungstool wird an Ihre individuellen Bedürfnisse angepasst und maßgeschneidert!

Entscheiden auch Sie sich für eine erfolgreiche Kundenbindung mit Smart Guest!

Ihr Design bei Smart Guest

Sämtliche Kundenbindungstools von Smart Guest werden an Ihr individuelles Design angepasst. Passend zu Ihrem Corporate Design werden alle Medien gestaltet:

Treuekarte

Die Treuekarte ist das primäre Medium zur Gästebindung in Ihrem Haus. Immer am Gast präsent und die perfekte Erinnerung an einen tollen Aufenthalt.

Online-Bereich für Gäste

Die Gäste können online ihre Punkte einsehen und selbstständig Punkte gegen Prämien tauschen. Das Frontend passen wir vom Layout an Ihre Website an, sodass die Gäste sich wie „zu Hause“ fühlen.

Individualisierte Prämien

Der Prämienkatalog, den Sie Ihren Gästen anbieten, ist natürlich an Ihr Haus angepasst. Belohnen Sie Ihre Gäste mit einer Spezialität Ihres Hauses und sorgen Sie so für glückliche Gesichter!

Print-Medien

Ihre Gäste schätzen niedergeschriebene Informationen und Anschauungsmaterial. Mit einem Flyer geben Sie den Gästen die Möglichkeit, sich selbst zu gegebener Zeit zu informieren.

Ihre Karte, Ihr Design

Ihre Karte können Sie selbstverständlich an Ihre Vorstellungen anpassen. Vielleicht haben Sie schon eine Corporate Identity? Unser Grafiker passt das Layout Ihrer Treuekarte gerne daran an.

Stapelweise zufriedene Kunden

Ihre Karte können Sie selbstverständlich an Ihre Vorstellungen anpassen. Vielleicht haben Sie schon eine Corporate Identity? Unser Grafiker passt das Layout Ihrer Treuekarte gerne daran an.

Gästepflege leicht gemacht

Das Email-System von Smart Guest ermöglicht Ihnen den automatisierten Versand von Emails an Ihre Gäste. Ohne zusätzlichen Aufwand, Erinnerung oder Checkliste halten Sie regelmäßigen Kontakt zu Ihren Stammgästen mit Informationen über Punktestand, Prämien oder andere individuelle Themen.

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Email mit Ihrem Logo und individuellen Texten

Smarte Emails mit direkter Ansprache des Gastes

Der Gäste-Bereich bei Smart Guest

Das ansprechende, user-freundliche Gäste-Frontend ist für Ihre Stammgäste jederzeit online zugänglich.

Übersicht über den aktuellen Punktestand und verfügbare Prämien

Wie im Online-Shop Punkte gegen Prämien einlösen

Angepasst an das Design Ihres Hotels

Hauseigene Prämien

Zahlen und Fakten

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  • Conversion Rate – 90%
  • Return Users – 77%
  • Social Following – 85%

Projects

Satisfied Clients

Ongoing Projects

Cups Of Coffee

Optimierung der Direktvertriebs-Strategie

Durch den Einsatz eines Customer-Relationship-Management-Systems setzen Sie da an, wo andere Hotels gar nicht mehr hinkommen: Beim Gast!
Durch den Einsatz individualisierter Mailings und einer stetigen Markenpräsenz direkt am Gast bauen Sie Ihren Direktvertrieb signifikant aus. Mit dem Bonussystem von Smart Guest erreichen Sie jeden einzelnen Gast.

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Reduzierung der Provision an Vermittlungsportale

Vermittlungsprovisionen sind ein hoher Kostenfaktor in der Hotellerie. Portale verlangen in der Regel 15%-30% Provision für eine Dienstleistung, die Sie selbst mit viel weniger Aufwand leisten können! Mit Smart Guest belohnen Sie direkt buchende Gäste und bauen gleichzeitig eine emotionale Bindung zu Ihren treuen Kunden auf.

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Verbesserte Kommunikation mit Ihren Gästen

Eine einfache Kommunikation mit Ihren Gästen ist Grundvoraussetzung für die effektive Verwendung eines CRMS. Mit Smart Guest erreichen Sie Ihre Gäste ohne zusätzliche Arbeit! Durch automatisierte Arbeitsabläufe sparen Sie Personalkosten und reduzieren Fehlerquellen.

Automatisierte Email-Korrespondenz

Ihren Gästen hat es bei Ihnen gefallen? Mit einer Follow-Up-Email rufen Sie sich und das Erlebnis in Ihrem Hause noch einmal in Erinnerung. Ihre Gäste wissen den zusätzlichen Service zu schätzen und sind immer über den aktuellen Punktestatus informiert.

Loyalty-System für Gäste

Gäste, die Punkte sammeln können, kommen gerne wieder! Vergrößern Sie Ihren Gästestamm und sorgen Sie mit Bonuspunkten für zusätzlichen Umsatz in der Nebensaison.

Reduzierung von Rabatten für Stammgäste

Viele Stammgäste verlangen teils hohe Rabatte für Folgebuchungen. Mit dem Loyalty-System von Smart Guest haben Sie die Möglichkeit, treue Gäste zu belohnen ohne dabei auf Umsatz zu verzichten.

Verbesserte Auslastung in der Nebensaison

In Saisonbetrieben ist die Auslastung in der Nebensaison oft nicht zufriedenstellend. Mit Bonusnächten, die nur in der Zwischen- oder Nebensaison eingelöst werden dürfen, steigern Sie die Auslastung und generieren zusätzlich Roomnights, die ohne die Bonusnächte nicht zustande gekommen wären.

Sehr geringe Softwarekosten

Klassische CRM-Systeme sind sehr kostenintensiv. Mit Smart Guest erhalten Sie ein optimales Preis-Leistungsverhältnis. Das Basismodell erhalten Sie für 69€ pro Monat. So günstig ist kein anderer Anbieter!

Sichere Datenverarbeitung und Kommunikation

Die Verarbeitung von personenbezogenen Daten erfordert ein Höchstmaß an Sicherheit und Transparenz. Mit Smart Guest speichern und verarbeiten Sie Ihre Gästedaten in einem deutschen Rechenzentrum. Durch den Einsatz führender Sicherheitssysteme werden alle Anforderungen an gesetzliche Bestimmungen eingehalten.

Anwaltlich geprüfte Rechtstexte

Wir stellen Ihnen anwaltlich geprüfte Textvorlagen zur Verfügung, damit Sie für Ihre Gäste alles parat haben und sofort loslegen können. Wir liefern Ihnen u.a. die Teilnahmebedingungen für das Smart Guest-System und eine Datenschutzerklärung für Ihre Gäste.

Kunden-Support

Falls Ihre Mitarbeiter mal nicht weiter wissen, bieten wir umfangreich Support. Sie erreichen den Kundendienst per Telefon oder Email. Unser Online-Hilfe-Center bietet umfangreiche Anleitungen für das Smart Guest-System.

Stetige Weiterentwicklung

Das Smart Guest-System wird laufend weiterentwickelt und an Ihre Bedürfnisse angepasst. Wir sprechen regelmäßig mit unseren Kunden und bringen ihre Ideen in unsere Entwicklung ein. So entsteht ein Produkt, das direkt auf die Hotellerie abgestimmt ist.

Unsere Preise

Der Preis macht die Musik

Eine wichtige Frage bei der Anschaffung eines CRM ist der Preis. Nicht selten werden dabei 4-5-stellige Beträge fällig. Mit Smart Guest zahlen Sie monatlich nur 69€-129€ (je nach Anzahl der vorhandenen Zimmer im Hotel). Sie sparen somit hohe Investitionen und haben nur geringe laufende Kosten, die sich innerhalb kürzester Zeit amortisieren.

Software as a Service

Wir verstehen uns als Dienstleister für die Hotellerie und bieten Ihnen einen umfangreichen Kundenservice an. Neben der Gestaltung Ihrer Bonuskarten richten wir für Sie das Smart Guest-System nach Ihren Wünschen ein und unterstützen Sie bei der Implementierung in Ihrem Hotel.

Geringe Einrichtungskosten

Die Einrichtung des Smart Guest-Systems in Ihrem Hause ist natürlich auch mit etwas Aufwand verbunden. Wir berechnen daher eine einmalige Einrichtungspauschale in Höhe von 749€. Im Preis enthalten sind die Einrichtung Ihres Systems, inkl. Anlage der Nutzerkonten für Ihre Mitarbeiter und der Druck von 500 Treuekarten für Ihre Gäste. Auf Wunsch sind wir Ihnen ebenfalls bei der Einrichtung der Prämien behilflich.

Das sagen unsere Kunden

“Das Smart Guest-System ist sehr einfach zu bedienen und erleichtert unseren internen Ablauf. Das spart uns täglich viel Arbeitszeit.”

Jasmin Herzog

Reservierungsleitung, Hotel Golfresidenz Timmendorfer Strand

“Durch Smart Guest haben wir sehr viele Stammgäste gewonnen, die direkt bei uns buchen. Somit sparen wir die Provision für Buchungsportale.”

Jennifer Hein

Direktion, Hotel Strandschlösschen Travemünde

“Durch Smart Guest haben wir ein bestehendes Treue-System zu einer zukunftsorientierten Lösung umgewandelt. Unsere Gäste begrüßen es, online Prämien einlösen zu können.”

Siw Woermann

Leiterin Gästebetreuung, Grand Hotel Seeschlösschen Timmendorfer Strand

Unsere Kunden

Sie möchten sich genauer über Smart Guest informieren? Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für eine Führung durch unsere Systeme.